Mittwoch, 12. Januar 2011

I proudly present... Zeitrutsch!

Ein Zeitrutsch, ja was ist das eigentlich? Ich habe dieses Wort nicht einfach erfunden ... es ist mir sozusagen zugelaufen. Ähnlich wie Pippi Langstrumpf den Spunk entdeckt, so habe ich eben den Zeitrutsch entdeckt.

Was ein Zeitrutsch genau ist, weiß ich selbst nicht so genau. Und genau das mag ich an dem Wort – jeder assoziiert etwas anderes damit und keiner hat Unrecht, weil in keinem Lexikon der Welt eine genaue Begriffsdefinition gefunden werden kann.

Ich stelle mir vor, dass ein Zeitrutsch uns wie in einer Art Spirale blitzartig in eine andere Zeit, eine andere Realität befördern kann. Auslöser für einen solchen Rutsch sind für mich Bücher, Filme und Träume. Sie ermöglichen uns Zugang zu einer anderen Welt, einer anderen Zeit.

Und genau darum soll es in diesem Blog gehen: Bücher, Filme, Anekdoten. Fluchten aus unserer Realität. Hauptsächlich möchte ich kurze – vielleicht auch mal längere – Rezensionen auf diese Seite stellen, mit ein paar Anekdoten gewürzt.

Dabei seid aber auch ihr gefragt, ihr Leser. Ich freue mich über jeden Kommentar. Gern könnt ihr mir auch selbst Bücher und Filme empfehlen oder fragen, ob ich zu einem bestimmten Buch / Film etwas schreiben kann. Mich würde auch eure ganz persönliche Assoziation zu dem Begriff Zeitrutsch interessieren.

So long – ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt!


1 Kommentar:

puetca hat gesagt…

Juchu, noch einen Blog, den ich jetzt fleißig verfolgen werde.
Lieben Gruß
Carolin