Montag, 18. April 2011

Nippon Connection

Es ist wieder soweit! Vom 27. April bis zum 01. Mai findet die mittlerweile elfte Nippon Connection statt. Für  diejenigen unter euch, denen dieser Begriff nichts sagt: Dabei handelt es sich um eines der größten japanischen Filmfestivals überhaupt, ursprünglich von Studenten der Frankfurter Goethe-Uni ins Leben gerufen und bis heute ehrenamtlich organisiert.

Das diesjährige Festival steht natürlich im Zeichen der Katastrophen, die sich in den letzten Monaten in Japan ereignet haben. Die Veranstalter rufen zu Spenden auf und arbeiten mit der Aktion Deutschland Hilft e.V. zusammen. 

Auf jeden Fall ist das Festival einen Besuch wert. In den letzten Jahren habe ich dort immer wieder Filme gesehen, die man sonst nirgends in Deutschland zu sehen bekommt - skurril, lustig oder richtig gruselig, da ist wirklich für jeden was dabei.

Zur Homepage gehts hier
Vielleicht sehen wir uns ja dort - so long!



1 Kommentar:

Carolin hat gesagt…

Auch wenn wir uns da vermutlich nicht sehen, wünsche ich dir schöne Ostern!